KERSTIN HARNEY

Ich bin Kerstin Harney,

Expertin für persönliche Positionierung und PASSgenaue Strategien

Sparringspartnerin & Empowerment Coach

Können Menschen auf Dauer Bestleistungen bringen, wenn ihre Arbeit ihnen nicht entspricht? Können sie so von ihrem Wert überzeugen und erfüllt leben und arbeiten? Ich weiß aus Erfahrung: NEIN, das können sie nicht. 

Vielleicht kennst du das Gefühl, am Sonntag schon wieder mit einem schlechten Gefühl an die kommende Arbeitswoche zu denken? Das Gefühl, dass das Leben immer zu kurz kommt und man das Gefühl hat, nichts passt.  Dass sich grundlegend etwas ändern müsste – aber was genau und wie?

Genauso ging es mir vor einigen Jahren. Eigentlich hatte ich alles, was ich wollte. Ausbildung und Studium hatten mich zunächst in eine Großbank und später in die Unternehmensberatung geführt. Ich traf viele Menschen, hatte tolle Kollegen und schliesslich auch Familie. Immer wieder gestaltete ich meinen Job so, dass es für mich passte. Als Krönung gründete ich mit meiner Kollegin „strohbach & harney“.

Und doch… Die Sehnsucht nach etwas Besserem war mein ständiger Begleiter. Irgendwann war ich so müde und ausgelaugt, dass gar nichts mehr ging. Ich konnte kaum noch richtig arbeiten. Es dauerte Monate bis ich endlich begriff, dass weder die Inhalte meiner Arbeit noch die Art und Weise, wie ich arbeitete und lebte, mir nicht gerecht wurden. Noch länger dauerte es, bis ich verstand, dass mein Thema die ganze Zeit da war: Was macht einen Menschen oder auch eine Organisation im Kern aus und wie kann das ganz eigene innere Anliegen auf die Straße gebracht werden?

Der erste Schritt ist der wichtigste

Wie wäre es, wenn du authentisch und finanziell erfolgreich leben und arbeiten könntest? Und wenn gleichzeitig dein Wert erkannt würde? Ich unterstütze dich dabei, dein Business oder deine Karriere PASSgenau auszurichten. Damit du das Leben führst, das dir gerecht wird. Mit dem Erfolg, den du verdienst. Und der Erfüllung, die du dir wünschst.

„Wenn du weißt, wer du bist und wofür du stehst, kannst du erfolgreich sein. Ohne dich zu verbiegen!“

Es hätte für mich gar nicht so lange dauern  müssen. Auch für dich kann es leichter gehen. Ein erster Schritt kann mein Selbsttest sein, in dem du herausfindest, wie zufrieden du in deinem Leben bist. Du kannst ihn kostenlos durchführen als Willkommenspräsent für meinen Newsletter PASSepartout.

 

zum Selbsttest

 

Allein diese Bestandsaufnahme hat mich zu einem Umdenken geführt. Ich bekam einen anderen Blick auf mich, mein Leben und meine berufliche Laufbahn.

„Wenn du dein Leben
nicht in die Hand nimmst  –  wer dann?“

Mein Weg zu Positionierung und Strategie

Meine ersten beiden Positionierungsideen waren nicht schlecht, wollten aber nicht so recht zu mir passen. Eines Morgens fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte gegen einer meiner Beratungsgrundsätze verstoßen: Jede Positionierung, jede Strategie muss auf den Leib geschneidert sein. Von innen nach außen – ganz konsequent.

Also zurück auf Los:

  • Klassische Konzepte beginnen bei der Ausrichtung auf den Markt – sei es der Kunde oder der Arbeitsmarkt. Das hatte nicht funktioniert. Also begann ich bei mir. Bei meiner persönlichen Vision von Leben und Arbeit. Bei dem, was ich zu bieten habe, mich im Kern ausmacht und  wofür mein Herz schlägt. Ich entwickelte meine „ICH-Positionierung“.
  • Erst dann bezog ich das Außen wieder ein und ging der Frage nach: Wie positioniere ich mich gezielt in einem Umfeld, dem ich etwas bieten kann und mir optimale Entfaltungschancen bietet? In dem ich authentisch sein kann. Nur so kann eine Win-Win-Situation entstehen. Wichtig war, mehrere Szenarien durch zu spielen: Festanstellung, verschiedene Geschäftsfelder usw. 
  • Dabei hatte ich fast etwas Entscheidendes übersehen: Ohne stabiles Mindset funktioniert es nicht. Ich kam hinderlichen und stützenden unterschwelligen mentalen Programmen auf die Spur.
  • Danach wurde es leicht. Der Grundstein für mein zukünftiges Geschäfts- und Lebensmodell waren gelegt. Meine persönliche Positionierung am Markt mit der passenden Strategie waren nur noch einen Steinwurf entfernt. Alles ist völlig klar, konkret und konsistent. Das fühlt sich großartig an!
  • Und das Beste ist, dass es seitdem so leicht ist, Kunden etwas passendendes anzubieten. Gespräche fühlen sich nicht nach Verkaufen an. Und die Zusammenarbeit fühlt sich nicht nach Arbeit an, sondern passt einfach. Vieles hat sich seitdem verändert! Der inneren Klarheit folgte die äußere Klarheit!

„Die lebensverändernde Strategie für mein Business  hat mich herausgefordert. Aber es hat sich gelohnt! Ich hätte es niemals ohne Unterstützung geschafft.“

PASSgenaues Leben & Business – positioniert, authentisch, stabil, strategisch – war geboren. Das ganzheitliche Konzept der persönlichen Positionierung beginnt bei dir, bezieht die Marktfähigkeit ein und verbindet alle Lebensbereiche.  

Der rote Faden

Heute erlaube ich mir „auf zwei Hochzeiten“ in denselben Schuhen zu tanzen und meine Kunden von der Vision zur passenden, umsetzbaren Strategie zu begleiten. Im Grunde lag die Zweiteilung nahe, eins ergab sich aus dem anderen.

Mit PASSgenaues Leben & Business unterstütze ich ambitionierte Solopreneure und Menschen in Unternehmen dabei, finanziell erfolgreich und im Flow leben und arbeiten zu können. Und ich begleite Banken in ihrer Strategiefindung, damit sie sich nachhaltig von innen heraus entwickeln können – hier findest du mehr Informationen: www.strohbach-und-harney.de

Dafür  bringe ich meine Erfahrung aus 15 Jahren Unternehmensberatung und 10 Jahren Coaching & Selbständigkeit ein.

Abonniere „PASSepartout“ – Kerstin Harneys Impulse, Tipps und Angebote für Dein PASSgenaues Leben & Business.

1mal pro Monat

Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.
Mehr zum Thema Datenschutz erfährst du hier.