SELF.Leadership

selbst – führen

Warum entwickeln sich manche Menschen ihr Leben lang weiter und sind einfach erfolgreich? Und dabei strahlen sie gelassene Souveränität aus und haben Spaß an dem, was sie tun und wie sie leben.

Komplexität, Veränderung als Normalzustand und Agilität fordern uns heraus. Da gewinnt eine Kompetenz eine besondere Bedeutung: Selbstführung! Weshalb? Nun, wenn ich dem Chaos aus dem Außen mein inneres Chaos hinzufüge, gerät alles außer Kontrolle. Die Basis für erfolgreiche, inspirierende Führung fehlt dann vollkommen.

Meine Mission 

ist es dabei zu helfen, eine ganzheitlichere Welt zu schaffen. Führungswelten zu etablieren, in denen Führungskräfte Köpfe UND Herzen bewegen, damit Menschen „artgerecht“ arbeiten und leben. Eine Welt, in der Führungskräfte durch ihren Erfolg einen Beitrag leisten – finanziell, menschlich und gesellschaftlich. Dazu müssen sie mit sich selbst im Reinen sein. SELF.Leadership ist der Schlüssel.

In turbulenten Zeiten souverän handeln

Wer also andere führen will, muss erst einmal bei sich selbst anfangen und sich sortieren. Wenn du weißt, wer du bist und wie du tickst, kannst du gezielt und bewusst agieren. Dann wirst du glaubwürdig und strahlst Souveränität aus. Das ist die Basis für deinen Erfolg!

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Denn wer sich selbst führt, behält auch unter Druck einen klaren Kopf. Hat ausreichend Energie, sich zu motivieren und andere zu begeistern. Und die Fähigkeit, mit Spaß und Leidenschaft durchs Leben zu gehen – trotz aller Anforderungen von außen. Du fragst dich wie? Ich zeige es dir.

So außergewöhnlich läuft deine persönliche Beratung ab

Ich unterstütze dich dabei, effektive Selbstführung in dein Leben zu integrieren. Gemeinsam finden wir deine klare Linie,  positionieren dich authentisch als Leader und stärken dich als Führungspersönlichkeit.

Zeit ist knapp. Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung durch digitale und analoge Elemente. Mikrosessions kombiniert mit längere Einheiten nach Bedarf passen sich nicht nur an zeitliche Bedürfnisse an, sie geben auch Raum für die ganz eigene Entwicklung. Je nach Ausgangssituation nutzen wir den Dreiklang aus SELF.Leadership, MOVING.Leadership und CAREER.Leadership. Individuell und persönlich.

Damit du erfolgreich und selbst.bewusst führst. Dich. Dein Team. Deine Karriere. Dein Leben.

Und der Erfolg dir folgt.

Frag' hier Termine & weitere Infos an!

MOVING.Leadership

bewusst – führen

Was braucht es eigentlich, um als Führungskraft bewusst das Beste aus sich und anderen Menschen zu machen? Was braucht es, um als Team Ziele zu erreichen und fit für die Zukunft zu sein? Hast du dir diese Fragen schon mal gestellt?

Die klassischen Führungsinstrumente reichen nicht mehr aus, um Teams zu inspirieren und Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Führungskräfte geraten ins Straucheln, Mitarbeiter sind frustriert und hoffen anderswo auf eine bessere Zukunft, Unternehmen geraten in existentielle Krisen. Ich habe das öfter miterlebt. Der springende Punkt ist IMMER die Führung.

Erkenne dein wahres Führungspotenzial

Moderne Führung bedeutet, Menschen zu inspirieren und sie zu beflügeln, ihr Bestes zu geben. Ihnen einen Rahmen zu geben, in dem sie Verantwortung übernehmen und die gemeinsamen Ziele erreichen. Wirksame Führung braucht einen neuen Blick auf Führung, eine bewusste Ausrichtung und Future Skills. Du fragst dich wie genau? Ich zeig’s dir.

Meine Mission mit MOVING.Leadership

ist dabei zu helfen, eine ganzheitlichere Welt zu schaffen. Führungswelten zu etablieren, in denen Führungskräfte Köpfe UND Herzen bewegen, damit Menschen „artgerecht“ arbeiten und leben. Eine Welt, in der Führungskräfte durch ihren Erfolg einen Beitrag leisten – finanziell, menschlich und gesellschaftlich.

FührungsKRAFT statt klassischer Managementtools

Um das zu erreichen, helfe ich Führungskräften dabei, ihr eigenes Verständnis von MOVING.Leadership zu entwickeln.

Das Beste aus dir selbst und Mitarbeitern hervorbringen und dein Führungspotential freisetzen ist das Ziel! Gemeinsam decken wir Rollen und Anforderungen von moderner Führung auf. Du entwickelst bewusst deinen persönlichen Führungsstil. Wir füllen deinen Werkzeugkoffer mit Future Skills und dynamischen Tools und diskutieren deren flexiblen Einsatz. Die „7 Meilensteine des MOVING.Leaderships“ wappnen dich für die Zukunft.

So außergewöhnlich läuft deine persönliche Beratung ab

Zeit ist knapp. Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung durch digitale und analoge Elemente. Mikrosessions kombiniert mit längere Einheiten nach Bedarf passen sich nicht nur an zeitliche Bedürfnisse an, sie geben auch Raum für die ganz eigene Entwicklung. Je nach Ausgangssituation nutzen wir den Dreiklang aus SELF.Leadership, MOVING.Leadership und CAREER.Leadership. Individuell und persönlich.

Damit der Erfolg dir folgt.

Frag' hier weitere Infos an

CAREER.Leadership

selbst – bewusst

Wenn du dich einfach treiben lässt, wirst du zum Spielball der Wellen. Was bedeutet das für deine Karriere? Wenn du in einem Bewerbungsverfahren den Fokus falsch und die Regeln nicht kennst, wirst du zum Spielball der Wellen. Was bedeutet das für deine Karriere?

Wenn du deine Karriere nicht selbst in die Hand nimmst, bestimmen andere deinen Weg. Du machst dich abhängig von Glück und Zufall und hilfst anderen, ihre Ziele zu erreichen. Doch was ist mir dir und deinen Zielen? Du läufst Gefahr, dass Leben & Karriere an dir vorbeiziehen. Das muss so nicht laufen.

Vermeide die größten Karrierefehler

Der größte Fehler ist, sich darauf zu verlassen, dass zu gegebener Zeit irgendwoher eine Chance kommen wird und dann schon alles passen wird. Besser ist es, VORHER herauszufinden, wie du dich am besten positionierst, deine Potenziale ausschöpfst und was dazu fehlt. Mach‘ dich fit für deine Karriere, um die eigene Laufbahn strategischer zu steuern.

Der zweite große Fehler ist, die Regeln für Auswahlverfahren von Führungskräften nicht zu kennen. Katastrophal ist eine unfreiwillige Umorientierung, wenn man keine Ahnung hat, wo man eigentlich steht. Und sich vielleicht sogar die Frage stellt: „Warum habe ich nicht mehr aus meiner Lebenszeit gemacht? Was bräuchte ich eigentlich, um glücklich UND erfolgreich zu leben und zu arbeiten? Und warum weiß ich das noch nicht?“ Und dann kommt es womöglich zu Kurzschlusshandlungen. Fatal.

Wenn du weißt, wer du bist, kannst du erfolgreich sein

All‘ das lässt sich vermeiden. Indem du herausfindest, wer du genau bist, was dich auszeichnet und wirklich erfüllt. Und mit diesen Erkenntnissen deinen Weg auf den Prüfstand stellst. Um dann zielgerichtet zu handeln und dich im Job zu positionieren.

DAS ist die Basis, um eine grandiose Karriere zu haben, eine großartige Führungskraft zu sein und sich selbst im sich ständig im Hamsterrad nicht zu verlieren.Denn die Kernfrage ist: Was passt zu dir, damit du als Führungskraft aus voller Kraft Menschen bewegen kannst?

Diese Frage kann kaum jemand beantworten.

Und erst dann stellen sich die Fragen: Wie kommst du dorthin? Wie bereitest du dich konkret auf deine Bewerbung vor? Wie gehst du Auswahlgespräche und Assessment Center am besten an? Wie war das noch mit meinem Netzwerk? Und wie starte ich am besten in die ersten 100 Tage im Job?

So außergewöhnlich läuft deine persönliche Beratung ab

Ich unterstütze dich dabei, dich in deine Traum-Karriere zu entwickeln und passgenau auf Auswahlverfahren vorzubereiten.

Zeit ist knapp. Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung durch digitale und analoge Elemente. Mikrosessions kombiniert mit längere Einheiten nach Bedarf passen sich nicht nur an zeitliche Bedürfnisse an, sie geben auch Raum für die ganz eigene Entwicklung. Je nach Ausgangssituation nutzen wir den Dreiklang aus SELF.Leadership, SMART.Leadership und CAREER.Leadership. Individuell und persönlich.

Damit du erfolgreich und selbst bewusst führst. Dich. Dein Team. Deine Karriere. Dein Leben.

Frag' hier weitere Infos an