CAREER.Leadership

selbst – bewusst

Wenn du dich einfach treiben lässt, wirst du zum Spielball der Wellen. Was bedeutet das für deine Karriere? Wenn du in einem Bewerbungsverfahren den Fokus falsch und die Regeln nicht kennst, wirst du zum Spielball der Wellen. Was bedeutet das für deine Karriere?

Wenn du deine Karriere nicht selbst in die Hand nimmst, bestimmen andere deinen Weg. Du machst dich abhängig von Glück und Zufall und hilfst anderen, ihre Ziele zu erreichen. Doch was ist mir dir und deinen Zielen? Du läufst Gefahr, dass Leben & Karriere an dir vorbeiziehen. Das muss so nicht laufen.

Vermeide die größten Karrierefehler

Der erste große Fehler ist, sich darauf zu verlassen, dass zu gegebener Zeit irgendwoher eine Chance kommen wird und dann schon alles passen wird. Besser ist es, VORHER herauszufinden, wie du dich am besten positionierst, deine Potenziale ausschöpfst und was dazu fehlt. Mach‘ dich fit für deine Karriere, um die eigene Laufbahn strategischer zu steuern.

Der zweite große Fehler ist, die Regeln für Auswahlverfahren von Führungskräften nicht zu kennen. Katastrophal wird es im Rahmen einer unfreiwilligen Umorientierung und du keine Ahnung hast, wo du eigentlich stehst. Und dir vielleicht sogar die Frage stellst: „Warum habe ich nicht mehr aus meiner Lebenszeit gemacht? Was bräuchte ich eigentlich, um glücklich UND erfolgreich zu leben und zu arbeiten? Und warum weiß ich das noch nicht?“ Und dann kommt es womöglich zu Kurzschlusshandlungen. Fatal.

Wenn du weißt, wer du bist, kannst du erfolgreich sein

All‘ das lässt sich vermeiden. Indem du herausfindest, wer du genau bist, was dich auszeichnet und wirklich erfüllt. Und mit diesen Erkenntnissen deinen Weg auf den Prüfstand stellst. Um dann zielgerichtet zu handeln und dich im Job zu positionieren.

DAS ist die Basis, um eine grandiose Karriere zu haben, eine großartige Führungskraft zu sein und sich selbst im Hamsterrad nicht zu verlieren.Denn die Kernfrage ist: Was passt zu dir, damit du als Führungskraft aus voller Kraft Menschen bewegen kannst?

Den meisten Menschen fällt es schwer, diese Frage zu beantworten.

Und erst dann stellen sich die Fragen: Wie kommst du dorthin? Wie bereitest du dich konkret auf deine Bewerbung vor? Wie gehst du Auswahlgespräche und Assessment Center am besten an? Wie war das noch mit meinem Netzwerk? Und wie starte ich am besten in die ersten 100 Tage im Job?

So außergewöhnlich läuft deine persönliche Beratung ab

Ich unterstütze dich dabei, dich in deine Traum-Karriere zu entwickeln und passgenau auf Auswahlverfahren vorzubereiten.

Zeit ist knapp. Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung durch digitale und analoge Elemente. Mikrosessions kombiniert mit längeren Einheiten nach Bedarf passen sich nicht nur an zeitliche Bedürfnisse an, sie geben auch Raum für die ganz eigene Entwicklung. Je nach Ausgangssituation nutzen wir den Dreiklang aus SELF.Leadership, MOVING.Leadership und CAREER.Leadership. Individuell und persönlich.

Damit du erfolgreich und selbst bewusst führst. Dich. Dein Team. Deine Karriere. Dein Leben.

Frag' hier weitere Infos an